Vegetarisch und vegan

Nachdem unser Koch Simon Hänisch im letzten Jahr die Zusatzausbildung zum vegetarisch-veganen Koch erfolgreich abgeschlossen hat, gibt es tolle neue Gerichte auf unserem Speiseplan. Wir starten mit Krautfleckerl mit veganer Cremesoße und Rote Linsen Reis auf Chinakohlgemüse ins neue Jahr!

Oder wie wäre es mit Quinoa-Kichererbsen-Gemüsepfanne mit Börek und Schafskäsedip? Hmmmm…. Simon hat viele leckere Ideen um unsere Tagungsgäste auch ohne Fleisch kulinarisch zu verwöhnen. Bei unserem täglich wechselnden Mittagsbuffet für die Seminar- und Tagungsteilnehmer haben wir immer ein Gericht mit Fleisch und ein vegetarische oder veganes Gericht im Angebot. Außerdem gehören knackige Salate und eine warme Suppe zum Buffet. Und als Abschluss ein hausgemachtes Dessert. Unser Favorit ist warmer Apple Crumble mit Streuseln!

Aber nicht nur Kochen stand auf dem Stundenplan seiner Zusatzqualifikation, auch Einkauf, Kalkulation und die Präsentation der Speisen waren wichtige Themen. Nun gibt Simon sein neu erworbenes Wissen gerne an die Auszubildenden in der Hotelküche weiter und kann sie zertifiziert anleiten. Der Trend zu vegetarischen und veganen Mahlzeiten geht weiter und wird auch in der Hotellerie immer mehr nachgefragt.

Wir wünschen guten Appettit!

Unsere Kooperationspartner

Heinrich Pesch Hotel Google Maps

Heinrich Pesch Hotel
Frankenthaler Straße 229
67059 Ludwigshafen am Rhein

Tel.: +49 621-5999-0

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.