Besuch der LUfanten

heute haben uns die Schulanfängerkinder der Kita LUfanten besucht. Fünf Kinder im Alter von 5 – 6 Jahren und zwei Erzieherinnen haben einen Blick in unser Tagungshotel geworfen.

In der Hotelküche hat ihnen unser Küchenchef Klaus Fendel die großen Töpfe und Küchengeräte, den ganz besonderen Backofen und eine riesige Schöpfkelle gezeigt. Im Restaurant daneben haben die Kinder erfahren wie die Speisen auf einem Buffet im Wasserbad warm gehalten werden. Bei der Besichtigung eines Hotelzimmers im dritten Obergeschoss war der Ausblick in den Park und über das winterliche Ludwigshafen besonders eindrucksvoll! Bevor es dann zu einer Stärkung mit Kakao und Weihnachtsgebäck in „ihren“ Tagungsraum ging, schauten die Kinder noch an der Rezeption vorbei und haben von Katharina Jahnke erfahren, wie eine Zimmerbuchung bearbeitet wird und dass der Computer ein ganz wichtiges Arbeitsgerät ist. Nach der „Kaffeepause“ haben sich die Mädchen und Jungen noch unsere Kapelle und die wunderschön handgearbeitete Krippe vom Krippenbaumeister Markus Trescher angeschaut, bevor sie wieder den Rückweg zur Kita angetreten haben.

Ein herzliches Danke schön an Kerstin Thon, die Leiterin der LUfanten, für diese schöne Aktion.

Heinrich Pesch Hotel Google Maps

Heinrich Pesch Hotel
Frankenthaler Straße 229
67059 Ludwigshafen am Rhein

Tel.: +49 621-5999-0

Hotel Ludwigshafen